Alternative Therapien

Alternative Therapien in Leipzig: Finden Sie Erholung und verbessern Sie Ihr Wohlbefinden

Mit unseren alternativen Therapien finden Sie Erholung und Entspannung vom Alltag und steigern Ihr Wohlbefinden. Gönnen Sie sich beispielsweise eine luxuriöse Kräuterstempel- oder Honigmassage und genießen Sie die wohltuende Wärme einer Hot-Stone-Behandlung. In unserer Leipziger Praxis betrachten wir den Menschen ganzheitlich und versuchen, seine Leistungsfähigkeit sowie sein Wohlbefinden optimal zu unterstützen. Dafür nehmen wir uns die Zeit, Sie nicht nur als Patienten, sondern als Mensch kennenzulernen. Während einer ausführlichen, persönlichen Beratung in unseren Praxisräumen in Leipzig ergründen wir Ihre Beschwerden und erkennen Ihre Wünsche und Ziele. So finden unsere kompetenten Therapeuten passgenaue Therapien, die auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnitten sind. Unsere traditionellen „Thai Chi“-Bewegungsübungen garantieren Ihnen einen hohen gesundheitlichen Nutzen.

Informationstherapie: Ursachen für Krankheiten aufspüren und lösen

Grundlage der Informationstherapie ist die Annahme, dass Krankheiten sowie deren Ursache durch unser elektrisch wirkendes, physikalisches System schneller kurierbar sind als auf medikamentösem Weg. Denn der Organismus regelt seine Chemie selbst wesentlich zielgerichteter als ein Medikament. Somit greifen wir auf Ihr körpereigenes Informationssystem zu, um die Ursachen für Erkrankungen zu finden. Wir analysieren und beheben diese, indem wir das gestörte Selbstheilungssystem wieder herstellen. Bei einer Lichtbestrahlung mit 630 – 670 Nanometern werden die Elektronen in Schwingung versetzt. Diese alternative Therapieform hilft Ihnen, durch Muskelbalancetraining Haltungsfehler zu beheben und Schmerzen zu lindern und die Selbstregulation Ihres Körpers zu aktivieren. So kommen Ihre Gelenke wieder in die richtige Position.

Anwendung der Informationstherapie bei:

• Atlasfehlstellung,Craniomandibulärer Dysbalance, Kieferprobleme
  • Migräne/ Spannungskopfschmerz
  • Skoliose, Arthrosen
  • Morbus Bechterew, Beckenschiefstand
  • KISS-Syndrom
  • Beinlängendifferenz (funktionell), Knieproblemen
  • Bandscheibenvorfall, Rückenschmerz
  • Ischialgien, ISG-Blockaden

Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Übungen, die Ihre geistige und körperliche Gesundheit fördern. Mit den fließenden Bewegungen aus dem chinesischen Schattenboxen stärken Sie Ihre physische als auch psychische Gesundheit: Von der Belebung Ihres Herz-Kreislauf- und Immunsystems über die Verringerung Ihrer Schmerzempfindungen und der Verbesserung Ihres Gleichgewichts bis hin zur Optimierung von Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft.

Unsere alternativen Therapien für Sie im Überblick:

• Komplexe Reflexzonentherapie mit Eis und Strom
  • Informationstherapie
  • Entspannungsmassagen
  • Wellnessmassagen
  • Chi Gong
  • Thai Chi
  • Akupressur
  • Inhalation
  • Magnetfeldtherapie
  • Kräuterstempelmassage
  • Honigmassage
  • Hot-Stone-Massage

Tipp: Finden Sie mit unseren alternativen Therapien einen Ausgleich vom Alltag und nutzen Sie neue Ansätze, um im Einklang mit sich selbst und Ihrem Körper zu leben.

Abseits üblicher physiotherapeutischer Behandlungen eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der Prävention, Rehabilitation oder um Ihre Fitness und Beweglichkeit zu verbessern. Eine Magnetfeldtherapie steigert Ihre allgemeine Leistungsfähigkeit und aktiviert das Immunsystem. So können unterschiedliche Krankheitsbilder kuriert werden: Beispielsweise bestehende Herz-Kreislauferkrankungen, chronische Kopfschmerzen oder Migräne. Ferner setzen wir die Magnetfeldtherapie erfolgreich bei allgemeinen Infektanfälligkeiten, Schlafstörungen, Stoffwechselerkrankungen sowie Durchblutungsstörungen oder Arthrose und Knochenbrüchen ein.

Tipp: Bleiben Sie fit und aktiv. Unsere alternativen Therapien steigern Ihre Beweglichkeit und bringen neue Lebensenergie. So leben Sie gesünder und zufriedener.